Bikesaison 2018 geht dem Ende zu!

Die letzten Touren 2018 laufen. Sonnenschein, blauer Himmel, was für tolles Wetter zum Biken, und das bis Ende Oktober!?

Nächster Tag, 10 cm Schnee auf 1600m. Den ersten Schneemann gebaut, ganze 30 cm hoch!   Wahnsinn über Nacht.

Gottseidank war dann ab 1000m wieder grün zu sehn, aber kalt.

Mit diesen Überraschungen muss man in der Jahreszeit auf höhergelegen Biketouren rechnen.

Erinnern wir uns doch an das Jahr 2018 zurück. Wen hat es nicht auf den Feuerstuhl gezogen, bei diesen abartigen Temperaturen.

Täglich blauer Himmel, Temperaturen die das Wasser hinten haben kochen lassen. Aber da sind wir alle durch und wurden entlohnt.

 

Herrliche Ausblicke wie gemalt, diese Berge, Steilhänge im satten Grün durchzogen mit den typischen Bergkiefern, Tannen. Wer Glück hatte konnte die Kreise des Adlers beobachten.

Und sie dürfen nicht fehlen, unsere Kurven, eng und spitz , Geröll, satter Teer und dann die langgezogenen, einladenden Schräglagenkurven.! Alles gut!

Dann die Rast an einem Bergsee, Almhütten mit deftigen Speisen und Seele baumeln lassen. Sonne pur.

Aus der Ferne dröhnten bereits die nächste Rohrkrepierer durch die Serpentinen, die wir dann mit einem Bikerhallo oder Hi an der Hüttn begrüßten, als wenn es der Kurt aus dem Nachbarort wäre, den wir schon Jahre kennen. Dabei kommen die geilen Kumpels aus der Schweiz, Norddeutschland oder sonst wo her. Und dann wurde gequatscht und fachgesimpelt.

War das nicht der Hammer!

Ich hoffe Ihr habt all dies erleben dürfen, schwärmt heute noch von Euerer ersten Passfahrt. Schließt die Augen und kurze stimmungsvolle Erinnerung.

Diese Eindrücke und Erlebnisse kann uns keiner mehr nehmen!!!

Jetzt geht es in die kalte Jahreszeit! Am Treff oder Stammtisch werden wir erzählen was wir erlebt haben. Das war ja jede Menge.

Jetzt steht sie wieder in der Garage. Braucht aber noch ein bisschen Pflege, damit sie uns nächstes Jahr genauso sicher durch die Kurven stemmt.

Was wir tun können, schreibe ich demnächst.

Man sieht sich

Euer Bernd